Samoa oder: Der Traum vom Leben ohne Zwang: über Perspektivität in Wissenschaft und Unterricht
Hennings, Werner ; Krause-Isermann, Ursula (Ed.)In: Perspektivenwechsel, Vol. 38 : Unterricht, Wissenschaftspropädeutik, page 287-3001994Scham als verborgenes Problem in der Supervision
Friesel-Wark, HeikeIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 21 Issue 41: Supervision und Verletzbarkeit, page 19-362013Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) – Projekte planen, begleiten, dokumentieren. Instrumente zur Qualitätsentwicklung
Pawelleck, Anja ; Reisas, Sabine ; Riewerts, Kerrin2020Schriftstellerinnen im Unterricht - eine Selbstverständlichkeit?: ein Gespräch mit Lehrerinnen
Kublitz-Kramer, MariaIn: Diskussion Deutsch, Vol. 24, page 403-4081993Schul- und Hochschulberatung und die Anforderungen an die Ausbildung in Klinischer Psychologie
Hermsen, Hans ; Göpel, Eberhard (Ed.)1979Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“
Zenke, Christian Timo ; Heinrich, Martin (Ed.) ; Klewin, Gabriele (Ed.)In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Vol. 3, page 175-1842020Schule in der Trabantensiedlung
Rösner, Ernst ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, Vol. 2, page 181-2061982Schulen ohne Schüler? Der Schülerzahlenrückgang in der Sekundarstufe und seine pädagogischen Konsequenzen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Westermanns pädagogische Beiträge, Vol. 34 Issue 11, page 498-5001982Die Schulentwicklung in der Bundesrepublik Deutschland und der Blick auf die Reformdiskussion in der DDR
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Vergleichende Pädagogik, Vol. 26 Issue 2, page 113-1251990Schulentwicklung, Praxisforschung und interner Transfer. Das neue FEP-SE-Transfermodell am Oberstufen-Kolleg
Klewin, Gabriele ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Ed.) ; Klewin, Gabriele (Ed.)In: Praxisforschung und Transfer, Vol. 2, page 117-1262019Schulentwicklungsforschung: theoretischer Rahmen und Forschungsperspektive
Rolff, Hans-G. ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, Vol. 1, page 237-2641980Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper, Thomas ; Goldan, JankaIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 69 Issue 8, page 361-3722018Schülerlaufbahnen, Abschlüsse, Chancengleichheit: Anmerkungen zu einem merkwürdigen "Konsenskapitel" im BLK-Gesamtschulbericht
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Vol. 75 Issue 3, page 199-2111983Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule [...]
Külker, Anna ; Dorniak, Marlena ; Geist, Sabine ; Kullmann, Harry ; Lütje-Klose, Birgit ; Siepmann, Christof ; Textor, Annette (Ed.) ; Grüter, Sandra (Ed.) ; Schiermeyer-Reichl, Ines (Ed.) ; Streese, Bettina (Ed.)2017