Zeitantagonismus in der Altenhilfe und die Bedeutung der Supervision
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 17 Issue 34, page 47-582009Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen : Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWf-Jahrestagung 2016 an der Universität [...]
Walber, Markus ; Lobe, ClaudiaIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), Vol. 2017 Issue 1, page 128-1352017Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt
Massek, Corinna ; Josting, Petra ; Miller, SusanneIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 4 Issue 1, page 87-1032021Zum Profil Forschenden Lernens im Fach Kunst an der Universität Bielefeld
Kathke, PetraIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Vol. 1 Issue 2, page 81-882019Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache
Hecker, Sarah-Larissa ; Falkenstern, Stephanie ; Lemmrich, Svenja ; Ehmke, TimoIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 10, page 175–190 et seq.2020Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen [...]
Ballweg, Sandra ; Erichsen, Göntje ; Hähnlein, Mario ; Introna, Silvia ; Riemer, Claudia ; Rozum, Nastassia ; Njeugue, Bertrand Toumi ; Zörner, AnikaIn: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, Vol. 26 Issue 22021Zur aktuellen Situation der wissenschaftlichen Weiterbildung in den neuen Bundesländern
Bose, Ulrich ; Graeßner, Gernot ; Schäfer, ErichIn: Hochschule und Weiterbildung, Vol. 1993 Issue 1, page 14-161993Zur Bedeutung von Schulbildung und Geschlechterrolle für die Orientierung von jungen Bankkaufleuten im Beruf
Czech, Dieter ; Klemm, Klaus ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, Vol. 1989, page 27-321989Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis
Hinzke, Jan-Hendrik ; Gesang, Johanna ; Besa, Kris-StephenIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Vol. 23 Issue 6, page 1303-13232020Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung
Wahbe, Nadia ; Riemer, ClaudiaIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 3 Issue 2, page 196 - 2132020Zwanzig Jahre Gesamtschulentwicklung: eine kurzgefaßte Geschichte von Erfahrungen, Erfolgen und Enttäuschungen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Westermanns Pädagogische Beiträge, Vol. 38 Issue 3, page 12-191986Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der [...]
Hecker, Sarah-Larissa ; Falkenstern, Stephanie ; Lemmrich, SvenjaIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 3 Issue 1, page 565–584 et seq.2020Zwischen Ursprüngen und Visionen der Supervision
Walpuski, Volker JörnIn: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 27 Issue 53, page 83-862019Zwischen Verunsicherung und Stabilitäts-Suche: der Wandel der Lehrerrolle in den neuen Bundesländern
Reh, Sabine ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Vol. 86 Issue 2, page 224-2411994