Bedeutende Lebensereignisse als subjektive Orientierungspunkte bei der retrospektiven Betrachtung der eigenen Biographie: ein Forschungsansatz
Braukmann, Walter ; Ahammer, Inge ; Angleitner, Alois ; Filipp, Sigrun-Heide ; Olbrich, Erhard ; Löwe, Hans (Hrsg.)1980Beiträge aus Sozialpsychologie und Psychoanalyse zur Friedens- und Konfliktforschung
Driessen, Martin ; Arentewicz, GerdIn: Wege zum Menschen, Jg. 42 H. 4, S. 232-2401990Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik
Wild, Elke ; Esdar, Wiebke ; Simon, D (Hrsg.) ; Knie, A (Hrsg.) ; Hornbostel, S (Hrsg.) ; Zimmermann, K (Hrsg.)2016Bericht von der Konferenz der ANSE (Association of National Organisations for Supervision Europe)
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 27 H. 52, S. 54-562019Besser oder anders? : Positive soziale Identität durch Outgroup-Diskriminierung oder -Differenzierung
Mummendey, Amélie ; Schreiber, Hans-Joachim1982Die Beurteilung von Verhaltensweisen als aggressiv und sanktionswürdig: der Einfluß der zentralen und typisch konfigurierten Definitionskriterien Absicht, [...]
Löschper, Gabi ; Mummendey, Amélie ; Bornewasser, Manfred ; Linneweber, Volker1982Bilder und Erzählungen als Problem des Verstehens in der Supervision
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 16 H. 31: Bilder, Erzählungen, Mythen, S. 5-152008Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungs [...]
Dollase, RainerIn: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, Jg. 6 H. 2, S. 328-3311986Cross-cultural studies on temperament: theoretical considerations and empirical studies based on the Pavlovian Temperament Survey
Strelau, Jan ; Angleitner, AloisIn: Personality and Individual Differences, Jg. 16 H. 2, S. 331-3421994Definition und Struktur der Früh- und Vorschulpädagogik
Dollase, Rainer ; Dollase, Rainer (Hrsg.)In: Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik, Jg. vol. 1, S. 3-151978Eine deutsche Version einer Skala zur Erfassung von Self-Control
Eifler, Stefanie ; Seipel, Christian2001