(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
In: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-372019

[3]Ferrocenophanes with a tetramethyldisiloxane bridge: synthesis and molecular structure
In: Monatshefte für Chemie, Jg. 125 H. 5, S. 579-5861994
Fa'a Samoa: Gesellschaft zwischen Tradition und Fortschritt
In: Englisch-Amerikanische Studien, Jg. 7 H. 4, S. 698-7101985
Fabrication and characterization of Si-based soft x-ray mirrors
In: X-ray EUV optics for astronomy, microscopy, polarimetry, and projection lithography, Jg. 1343, S. 64-721991
Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule
In: Reflexionsprobleme der Hochschulforschung, Jg. 75, S. 144-1701983
Fachdidaktik und Evaluation: ein "Werkstattbericht" zum Thema: Die Einführungsphase in einem offenen Curriculum
In: Geographische Rundschau / Beiheft, Jg. 7 H. 3, S. 132-1361977
Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-1282021
Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-861994

Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 689-7152020

Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 1-82020



Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
In: Neue Sammlung, Jg. 31 H. 1, S. 3-241991
Fachspezifische und fächerübergreifende Curricula und Curriculumprojekte: Sport
In: Curriculum-Handbuch, Jg. vol. 3, S. 520-5291975

