Die Währungsreform des Deutschen Reiches 1871-76
eine quantitative und qualitative Untersuchung der Reformwirkungen auf ausgewählte Sektoren2009

Warum ist es so schwer, religiöse Vielfalt zu leben?
Eine zeithistorische Erkundung am Beispiel des Islams2013
Was mich als Teilnehmer des Schülerwettbewerbs Deutsche Geschichte erwartet!?
einführende Bemerkungen zur Teilnahme an dem Wettbewerb "Tiere in unserer Geschichte"In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 1-162002

Wehrmacht und Wirtschaftsplanung für das Unternehmen „Barbarossa“
deutsche Ausbeutungspolitik in den besetzten Gebieten der Sowjetunion während des Zweiten Weltkrieges2010


Wie hat mein Großvater den Ersten Weltkrieg erlebt?
In: Westfalen im Ersten Weltkrieg, H. Westfalen im Ersten Weltkrieg, S.2014

Wie viele Spanien hätten Sie gerne?
Ein Plädoyer für den Abschied von den Zwei Spanien als analytischer Kategorie in den europäischen Geisteswissenschaften2014

Wissenschaft und Religion in Mesmerismusdiskursen des 19. Jahrhunderts
Ein Beitrag zum Religionsbegriff und zur Entstehung moderner Spiritualität2014
Wo die Pullover wachsen …
Wanderschafhaltung in Westfalen – Wanderschafhaltung in SüdportugalIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 59-632001
Worlding Cape Town by design
creative cityness, policy mobilities and urban governance in postapartheid Cape Town2014

