"Viererpuzzle"
eine Lernsequenz für das 4. Schuljahr zu einem LegespielSpiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Grundschule, Jg. 1977, S. 458-4632009Vom Numerieren und Rechnen mit Nummern
Brief an eine LehrerinSpiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1989, S. 319-3232009Vom Nutzen des Taschenrechners im Arithmetikunterricht der Grundschule
Spiegel, HartmutIn: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis. Festschrift für Heinrich Winter, Jg. 1988, S. 177-1892009Was und wie Kinder zu Schulbeginn schon rechnen können
ein Bericht über Interviews mit SchulanfängernSpiegel, HartmutIn: Grundschulunterricht, Jg. 39, S. 21-232009Wie viele Streichhölzer sind in einer Streichholzschachtel?
Spiegel, HartmutIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1982, S. 3-142009Das "Würfelzahlenquadrat"
ein Problemfeld für arithmetische und kombinatorische Aktivitäten im GrundschulmathematikunterrichtSpiegel, HartmutIn: Didaktik der Mathematik, Jg. 1978, S. 296-3062009Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 1
Spiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 6.1979, S. 227-2442009Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 2
Spiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 7.1979, S. 275-2782009"Zauberschlangen"
Übung in Arithmetik einmal andersSpiegel, HartmutIn: Die Scholle - Monatshefte für die Unterrichtspraxis, Jg. 1979, S. 524-5332009Zur Situation des Mathematikunterrichts in der Primarstufe
Tendenzen, Probleme, PerspektivenSpiegel, HartmutIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1983, S. 234-2442009Zur Situation des Mathematikunterrichts in der Primarstufe
Tendenzen, Probleme, PerspektivenSpiegel, HartmutIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1982, S. 112-1212009Zwei elementare Abzählungen der Quadrominosteine mit n Farben
Spiegel, HartmutIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule : Sekundarstufen 1 und 2, Jg. 1981, S. 114-1162009