Die Ausprägung exekutiver Funktionen bei Kindern mit Förderbedarf der emotional-sozialen Entwicklung
eine Pilotstudie zu basaler exekutiver Kontrolle und emotional-sozialen AuffälligkeitenSchiemann, Malte ; Laubenstein, Désirée ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2020Bildungsbiografische Erfahrungen junger Menschen mit Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext segregierender und inklusiver [...]
eine vergleichende retrospektive BestandsaufnahmeHengelage, Lena Sophie ; Laubenstein, Désirée ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2021Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Studierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung zur schulischen Inklusion
Egener, Lea ; Laubenstein, Désirée ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2018Handlungsrepertoire in herausfordernden Lehr-Lern-Szenarien
Reaktionen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung auf ängstliche und aggressive VerhaltensweisenJansen, Fabienne ; Festner, Dagmar ; Laubenstein, Désirée ; Zdoupas, Philippos ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2022Schule in Zeiten der COVID-19 Pandemie
die Realisierung von Schule während der kompletten Schulschließung und teilweisen Schulöffnung im Frühjahr 2020 in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive von SchulleitungenHaarhoff, Daniel ; Laubenstein, Désirée ; Urton, Karolina ; Zdoupas, PhilipposElektronische Ressource, Paderborn, 2022