Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus?
Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen HochschulenKrüger, Dirk ; Kloss, Luise ; Cuadros, IsabelIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 63-88Was mich als Teilnehmer des Schülerwettbewerbs Deutsche Geschichte erwartet!?
einführende Bemerkungen zur Teilnahme an dem Wettbewerb "Tiere in unserer Geschichte"Hesse, ManfredIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 1-16Waveguide-integrated superconducting nanowire single-photon detectors
Pernice, Wolfram H. P. ; Ferrari, Simone ; Schuck, CarstenThe Weierstrass preparation theorem and resultants of p-adic power series
Berger, LaurentIn: Münster Journal of Mathematics, H. Münster Journal of Mathematics, S. 155-163Wenn die Verhältnisse unter die Haut gehen
Urbane Gesundheit relational gedachtBůžek, Richard ; Hübl, Susanne ; Kamphaus, Lisa ; Dzudzek, IrisWenn eine Katze in die Disco geht ...
In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 113-116Wie aufgeklärt sind unsere Grundschüler?
Befragung von 111 Kindern der 4. Jahrgangsstufe zum Thema SexualitätMeyer, Kerstin ; Kujadt, Stefanie ; Setjeeilers, Sonja ; Lange, Julia ; Büscher, MonikaIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 57-73Wie Lerner ein Ökosystem verstehen
Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes "Heiliges Meer"Dieckmann, UrsulaIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 63-76Wireless-Signal-Based Vehicle Counting and Classification in Different Road Environments
Kanschat, Raoul ; Gupta, Shivam ; Degbelo, AuriolWissenschaft für jedermann?
Eindrücke und Meinungen zur Medienberichterstattung über Gentechnik von der "Science Street" in KölnDreesmann, Daniel C. ; Dreesmann, Daniel Christopher ; Dreesmann, Daniel ; Markert, DorotheeIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 3-19Wissenschaft?
Oder: eine kleine Verteidigung der FachdidaktikBerck, Karl-Heinz ; Berck, K.-H. ; Berck, K. H. ; Berck, Karl-H.In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 121-130Wo die Pullover wachsen …
Wanderschafhaltung in Westfalen – Wanderschafhaltung in SüdportugalBorges, NataliIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 59-63Wohnhäuser als Sozialgut – selbstorganisiert und kollektiv
Rezension zu Matthias Wendt (2018): ,Weil es nur zusammen geht‘. Commons-basierte Selbstorganisation in der Leipziger Hausprojektszene. Frankfurt/New York: Campus Verlag.Bülow, EikeWRKY43 regulates polyunsaturated fatty acid content and seed germination under unfavourable growth conditions
Geilen, Katja ; Sawinski, Katja ; Heilmann, Mareike ; Hillmer, Stefan ; Böhmer, Maik