35 Titel in Klassifikation (DDC) Naturwissenschaften und Mathematik Biowissenschaften; Biologie
Klassifikation
Filter
1

zu den Filteroptionen
  • Titelblatt

    Absorptionsverhalten der Chlorophylle in der Energiefalle der Photosynthese

    Ein Modellexperiment
    Hesse, Manfred
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 69-76
    1999
  • Titelblatt

    Baumsteckbriefe

    Ein Exkursionsprojekt mit Studierenden
    Hombrecher, Katja ; Schild, Katja ; Vogt, Helmut
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 55-69
    1997
  • Titelblatt

    Biodiversitätsforschung als Zukunftsdisziplin

    Ein Beitrag der Biologiedidaktik
    Mayer, Jürgen
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 19-41
    1996
  • Titelblatt

    Didaktische Geländeübung

    Studentische Exkursion mit Schülern
    Vogt, Helmut ; Upmeier zu Belzen, Annette ; Belzen, Annette Upmeier zu
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 99-109
    1997
  • Titelblatt

    Duftpflanzen

    Ein handlungsaktives Exkursionsprojekt mit Studierenden im Botanischen Garten der Universität Essen der Universität Essen
    Hombrecher, Katja ; Schild, Katja
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 21-33
    1998
  • Titelblatt

    Einfluß von Kupfersulfat auf die Stärkehydrolyse

    Photometrische Messung der katalytischen Aktivität der Diastase
    Schröer, Thomas ; Vogt, Helmut
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 91-101
    1996
  • Titelblatt

    Entdecken des Alltäglichen

    Promotor für interessiertes Lernen in der Grundschule?
    Schlautmann, Katja ; Schäflein, Franka ; Vogt, Helmut
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 1-17
    1999
  • Titelblatt
  • Titelblatt

    Erfassung von Kleinsäugern durch Schüler

    Ein Unterrichtsprojekt zum Erlernen biologischer Methoden-Kompetenzen
    Grümme, Tobias ; Schröer, Thomas
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 11-26
    2000
  • Titelblatt

    Erste Frühjahrs-Schule

    der Sektion Biologiedidaktik im Verband Deutscher Biologen
    Schröer, Thomas ; Vogt, Helmut
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 109-125
    1999
  • Titelblatt

    Experimente zur Immobilisierung von Carboanhydrase

    Praktische Biotechnologie im Unterricht der Sekundarstufe II
    Rikus, Ute ; Siegers, Manfred
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 35-51
    1998
  • Titelblatt

    Experimentelle Gensequenzierung im Unterricht?

    Kein Problem im virtuellen Genlabor
    Egerding, Manfred
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 73-82
    2000
  • Titelblatt

    HyperLAB – das Hypermediale Labor

    Didaktisches Konzept einer hypermedialen Lern- und Arbeitsumgebung für den Biologieunterricht
    Hölzenbein, Stefan
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 103-105
    1996
  • Titelblatt

    Hypertext als Instrument zur Erhebung von Biologieinteressen

    Entwicklung und Einsatz des Autorensystems „BIOLINKS“
    Schröer, Thomas ; Wessiepe, Klaus
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 39-54
    1997
  • Titelblatt

    Individuelles Interesse bei Grundschülern als "Schutz" gegen Interessenverfall in der Sekundarstufe I

    Entwicklung von spezifischen Interessen bei ausgewählten Grundschulkindern
    Vogt, Helmut ; Wiederhold, Barbara ; Schwaab, Sandra
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 83-100
    2000
  • Titelblatt

    Inklusives Denken

    Leitprinzip stadtökologischer Unterrichtsinhalte am Beispiel “Boden und Vegetation”
    Wenzel, Elke ; Gerhardt, Almut ; Dircksen, Almut ; Gerhardt-Dircksen, A. ; Gerhardt-Dircksen, Almut ; Dircksen, Almut Gerhardt- ; Dircksen, Almut
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 43-65
    1996
  • Titelblatt

    Interessenentwicklung im Vor- und Grundschulalter

    Eine grundlegende Studie
    Wiederhold, Barbara
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 19-28
    1999
  • Titelblatt

    Internetrecherche im Biologieunterricht

    Eine grundlegende Studie am Beispiel der Gentechnik
    Wedershoven, Britta ; Bickel, Horst
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 65-72
    2000
  • Titelblatt

    Kinder werden durch Giftpflanzen gefährdet?

    Eine kritische Analyse
    Hesse, Manfred
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 1-19
    1998
  • Titelblatt

    Lebensraum Boden

    Relevanz und praktische Umsetzung im Biologieunterricht
    Hellberg-Rode, Gesine ; Rode, Gesine H. ; Hellberg, Gesine ; Rode, Gesine Hellberg-
    In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 71-88
    1997