Bildet Gemeinschaften - oder geht unter!
Eine Untersuchung selbstverwalteter, subsistenter Gemeinschaftsprojekte und Ökodörfer in Deutschland – Modelle für eine zukunftsfähige Lebensweise?Kunze, Iris2003Der Geographieunterricht – mehr als Stadt-Land-Fluss?
Eine qualitative Studie zur Relevanz des Schulfaches Geographie aus der Perspektive von Geographielehrerinnen und -lehrern in Nordrhein-WestfalenRottstegge, Julia2016Hanf als Alternative zu konventionellen Dämmaterialien
Eine klimaökologische und ökonomische BetrachtungKüpker, Markus2000Klimazonen im Geographieunterricht
Fachliche Vorstellungen und Schülervorstellungen im VergleichLeufke, Sascha2011Der Stellenwert der reflexiven Kartenkompetenz im Geographieunterricht aus der Perspektive von Fachlehrerinnen und Fachlehrern
Eine qualitative Untersuchung in nordrhein-westfälischen GymnasienKönig, Jana2018Theoretisch basierte Konzeption eines Reflectorys zum Sustainable Development Goal 14 „Life Below Water“
Haake, Christoph Jonas2019Über welche räumlichen Orientierungsraster und Ordnungssysteme verfügen Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I?
Eine empirische Studie an Gymnasien in NRWHesse, Carolin2014