Dezimalbrüche - problemlos und leicht?
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Vol. 42 Issue 7, page 387-395Kreuzworträtsel und Taschenrechner - ein Beispiel
Padberg, FriedhelmIn: Praxis der Mathematik, Vol. 22 Issue 6, page 171-173Problembereiche bei den schriftlichen Rechenverfahren: typische Schülerfehler - mögliche Ursachen - Gegenmaßnahmen
Padberg, FriedhelmIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Vol. 15 Issue 6, page 267-277Problembereiche bei der Behandlung von Dezimalbrüchen - eine empirische Untersuchung an Gymnasialschülern
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Vol. 37 Issue 2, page 39-69Prüfziffern - eine praktische Anwendung von Restklassen
Padberg, Friedhelm ; Bruns, FriederikeIn: Praxis der Mathematik, Vol. 21 Issue 9, page 257-263Schriftliche Subtraktion - Änderungen erforderlich!
Padberg, FriedhelmIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Vol. 15 Issue 2, page 24-34Teilbarkeitsgraphen von Teilermengen
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Vol. 19 Issue 2, page 16-35Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen und die Kongruenzrelation: ein Weg zur Behandlung von Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen [...]
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Vol. 27 Issue 2, page 82-86Teilbarkeitsregeln in verschiedenen Stellenwertsystemen
Padberg, FriedhelmIn: Praxis der Mathematik, Vol. 14 Issue 6, page 147-151Teilbarkeitsregeln und Kongruenzrelation: ein Vorschlag zur Behandlung von Teilbarkeitsregeln im Dezimalsystem der Kongruenzrelation
Padberg, FriedhelmIn: Unterricht heute, Vol. 23 Issue 9, page 423-431Teilbarkeitsuntersuchungen und der Euklidische Algorithmus
Padberg, FriedhelmIn: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Vol. 24 Issue 4, page 125-128Über Assoziativität und Kommutativität bei Gruppoiden
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Vol. 26 Issue 3, page 174-176Über die Einsatzmöglichkeiten von Restklassenkörpern im Bereich der Gleichungslehre, bei Körpererweiterungen der Geometrie
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Vol. 31 Issue 1, page 22-27Über Probleme von Gymnasialschülern mit dem Dezimalbruchbegriff: eine empirische Untersuchung
Padberg, FriedhelmIn: Mathematica didactica, Vol. 15 Issue 1, page 48-61Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Division natürlicher Zahlen
Bathelt, Inge ; Post, Susanne ; Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Vol. 32 Issue 3, page 29-44Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Multiplikation natürlicher Zahlen
Stiewe, Susanne ; Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Vol. 32 Issue 3, page 18-28Über typische Schülerschwierigkeiten in der Bruchrechnung - Bestandsaufnahme und Konsequenzen
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Vol. 32 Issue 3, page 58-77Ein Weg zur Einführung des Gruppenbegriffs im Unterricht
Padberg, FriedhelmIn: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Vol. 24 Issue 2, page 62-74Wege zur Ableitung der Divisionsregel der Bruchrechnung: Bestandsaufnahme - Beurteilung - Folgerungen
Padberg, FriedhelmIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Vol. 3 Issue 1, page 67-88