Problembereiche bei der Behandlung von Dezimalbrüchen - eine empirische Untersuchung an Gymnasialschülern
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 37 H. 2, S. 39-691991Schriftliche Subtraktion - Änderungen erforderlich!
Padberg, FriedhelmIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 15 H. 2, S. 24-341994Subtraktionsstrategien von Erstkläßlern: eine empirische Untersuchung
Padberg, Friedhelm ; Padberg, Friedhelm (Hrsg.)1994Über Probleme von Gymnasialschülern mit dem Dezimalbruchbegriff: eine empirische Untersuchung
Padberg, FriedhelmIn: Mathematica didactica, Jg. 15 H. 1, S. 48-611992Zum Einsatz von heuristischen Strategien und Zählstrategien bei der Subtraktion: eine empirische Untersuchung am Ende des ersten Schuljahres
Padberg, FriedhelmIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 22 H. 7, S. 323-3281994Zum Können im Rechnen mit Dezimalbrüchen (1: ein empirischer Ost-West-Vergleich. Zur Addition
Padberg, Friedhelm ; Prüfer, SabineIn: Mathematik in der Schule, Jg. 32 H. 6, S. 333-3421994Zum Können im Rechnen mit Dezimalbrüchen (2: Subtraktion, Multiplikation, Division. Schlußfolgerungen
Padberg, Friedhelm ; Prüfer, SabineIn: Mathematik in der Schule, Jg. 32 H. 7-8, S. 400-4081994