Decoding Research-Oriented Teaching: Make Research Processes Explicit and Identify Research Competencies
Weiß, Petra ; Riewerts, Kerrin2017Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren
Riewerts, Kerrin ; Weiß, Petra ; Wimmelmann, Susanne ; Saunders, Constanze ; Beyerlin, Simone ; Gotzen, Susanne ; Linnartz, Dagmar ; Thiem, Janina ; Gess, ChristopherIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Vol. 4, page 389-4062018Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
Riewerts, Kerrin ; Weiß, PetraIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Vol. 1 Issue 22019Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach, Dorothe J. ; Weiß, Petra ; Inkelas, Karen K. ; Riewerts, KerrinIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Vol. 2, page 1-192016LabWrite –das Wiki für einfach bessere Protokolle
Riewerts, Kerrin ; Barnat, Miriam (Ed.) ; Hofhues, Sandra (Ed.) ; Kenneweg, Anne Cornelia (Ed.) ; Merkt, Marianne (Ed.) ; Salden, Peter (Ed.) ; Urban, Diana (Ed.)In: Junge Hochschul- und Mediendidaktik: Forschung und Praxis im Dialog : Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012, Vol. Sonderbd. 1, page 114-1212013Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld
Riewerts, Kerrin ; Weiß, Petra ; Lenger, JaninaIn: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE), Vol. 8 Issue 2+3, page 78-822013Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs
Weiß, Petra ; Bach, Dorothe ; Riewerts, Kerrin ; Connors, K.2017Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung
Schwedler, Stefanie ; Riewerts, KerrinIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Vol. 1 Issue 2 (Forschendes Lernen in Bielefeld - Fachdidaktische Profile), page 51-552019Reflexion im Forschenden Lernen anregen: Ein Leitfaden für Selbststudium und Weiterbildung
Riewerts, Kerrin ; Rubel, Katrin ; Saunders, Constanze ; Wimmelmann, Susanne2018Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) – Projekte planen, begleiten, dokumentieren. Instrumente zur Qualitätsentwicklung
Pawelleck, Anja ; Reisas, Sabine ; Riewerts, Kerrin2020