Warum ist es so schwer, religiöse Vielfalt zu leben?
Eine zeithistorische Erkundung am Beispiel des Islams2013
Was mich als Teilnehmer des Schülerwettbewerbs Deutsche Geschichte erwartet!?
einführende Bemerkungen zur Teilnahme an dem Wettbewerb "Tiere in unserer Geschichte"In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 1-162002
Why the Anthropocene Has No History: Facing the Unprecedented
In: The Anthropocene Review, Jg. 4 H. 3, S. 239-2452017
Winkelmärkte und Winkelhäfen
zur Regelung des Kornhandels am Bodensee im 18. JahrhundertIn: Konstanzer Blätter für Hochschulfragen, Jg. 1987, S. 54-692009
Wo die Pullover wachsen …
Wanderschafhaltung in Westfalen – Wanderschafhaltung in SüdportugalIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 59-632001
World War II Aerial Bombings of Germany: Fear as Subject of National Socialist Governmental Practices
In: Storicamente, Jg. 112015
