Curriculumentwicklung als Werkstattarbeit: Überlegungen zum Sport an einer Gesamtschule
In: Sportwissenschaft, Jg. 1, S. 197-2131971
Die Gegenwart leben, die Zukunft nicht opfern!: Prinzipien für einen pädagogisch verantwortungsvollen Leistungssport
In: Leistungssport, Jg. 24 H. 4, S. 33-351994

Sinn, Folgen und Zwecke: zur Instrumentalisierungs-Debatte im Sport
In: Sportwissenschaft, Jg. 23, S. 410-4151993

Sportpädagogik als Teildisziplin oder integrativer Kern der Sportwissenschaft
In: Sportwissenschaft, Jg. 22, S. 145-1541992

Sportpädagogik und Sportdidaktik: oder: Von der Schwierigkeit, wissenschaftliche Arbeitsbereiche abzugrenzen
In: Zeitschrift für Sportpädagogik, Jg. 1 H. 3, S. 274-2891977
Sportpädagogik: undiszipliniert oder unbedeutend?: Entgegnung auf Karlheinz Scherler
In: Sportwissenschaft, Jg. 22, S. 167-1691992
Die Sportwissenschaft braucht pädagogische Orientierung
In: Sportunterricht, Jg. 40 H. 2, S. 70-721991

Theorie und Praxis im Leistungsfach Sport am Keplergymnasium in Tübingen
In: Sportunterricht, Jg. 23, S. 328-3321974
Die Vielfalt des Sports und der Schulsport: Analyse des Sports in didaktischer Absicht
In: Neue Unterrichtspraxis, Jg. 12, S. 85-921979
Zur Bedeutung der Trainingswissenschaft für den Sport in der Schule
In: Sportwissenschaft, Jg. 8, S. 125-1411978
