6 airs italiens
avec paroles allemandes, à lusage des concerts d'amateurs (zum Gebrauch bei Liebhaberconcerten), accompagnés par deux violons, alt & violoncelle[Ausgabe] la partie du chant seul, Bonn : Simrock, [ca. 1807]
Abbildungen deutscher Schmiedewerke
Berlin : Ernst & Korn, 1878
Abels Tod oder Kain, der Verfluchte
grosse dramatische Scene : für eine Baßstimme : mit Orchester oder Piano-forte Begl.Clavier-Auszug, Mainz ; Antwerpen ; Brüssel : Schott, [ca. 1850] ; Paris : Bureau Central de Musique, [ca. 1850]
Abriß der Vorlesungen über Baukunst gehalten an der Königlichen Polytechnischen Schule zu Paris
Carlsruhe [u.a.] : Herder, 1831

Acht vierstimmige Gesänge für zwei Soprane, Tenor und Bass mit Begleitung des Pianoforte
op. 17[Partitur], Leipzig : Breitkopf & Härtel, [1803]

Der achte Psalm
für eine Alt-Stimme mit italienischen und deutschen WortenKlavierauszug, Berlin : Trautwein, [ca. 1830]
Ada
zehn Gesänge von Emanuel Geibel für eine Singstimme mit Begleitung des Pianoforte : [1. Folge] : op. 28[Partitur], Cöln : Schloss, [1861] ; London : Ewer, [1861]
Agnese
drama semiserio in due atti[Klavierauszug] von A. E. Müller, Leipzig : Peters, Bureau de Musique, [ca. 1825]

Airs favorits /
No 1 : Airs favoritsavec accompagnament de piano-forte[Klavierauszug], Vienne : Artaria, [1817]
Allotria, vom Schwabenmajer
München : Bassermann, 1879
Die altchristliche und byzantinische Baukunst
2. Aufl., Stuttgart : Bergsträsser, 1899
Anbetung
eine Cantate zur Feyer des Kirchgangs Ihrer Kaiserlichen Hoheit der Frau Erbgroßherzogin von Sachsen-Weimar ; 11tes WerkClavierauszug, Cöln : Almenräder, [1820]
Andreas Schlüter
Berlin : Wasmuth, 1891
Die Anfänge des monumentalen Stiles im Mittelalter
ein Untersuchung über die erste Blütezeit französischer PlastikStrassburg : Heitz, 1894
Die angewandte oder praktische Aesthetik oder die Theorie der dekorativen Architektur
Leipzig : Scholtze, [1873]
Anhalts Bau- und Kunstdenkmäler
Dessau [u.a.] : Kahle, 1892
Anlagen zur Vermittelung des Verkehres in den Gebäuden
Darmstadt : Bergsträsser, 1892
