A simple model to estimate the percentage of motor plan reuse from hysteresis effect size
Schütz, Christoph ; Schack, ThomasIn: Frontiers in Psychology, Vol. 102019Sinn, Folgen und Zwecke: zur Instrumentalisierungs-Debatte im Sport
Kurz, DietrichIn: Sportwissenschaft, Vol. 23, page 410-4151993Social cues can impact complex behavior unconsciously.
Schütz, Christoph ; Güldenpenning, Iris ; Koester, Dirk ; Schack, ThomasIn: Scientific reports, Vol. 10 Issue 1, page 1-112020Spiele erfinden, erproben und weiterentwickeln – Ein Unterrichtsvorhaben im 4. Schuljahr zur Förderung der Spielkompetenz.
Kastrup, ValerieIn: Sportunterricht, Vol. 58 Issue 4, page 9-142009Sport und Sportunterricht in der Sekundarstufe II: Begründungen und Vorschläge
Grupe, Ommo ; Bergner, Klaus ; Kurz, Dietrich ; Bertelsmann, Klaus (Ed.)1974Sportliches Engagement und jugendliche Identität
Kurz, Dietrich ; Brinkhoff, Klaus-Peter ; Brettschneider, Wolf-Dietrich (Ed.)1989Sportpädagogik als Teildisziplin oder integrativer Kern der Sportwissenschaft
Kurz, DietrichIn: Sportwissenschaft, Vol. 22, page 145-1541992Sportpädagogik in westeuropäischen Ländern: Entstehung einer wissenschaftlichen Disziplin "Sportpädagogik"
Kurz, Dietrich ; Baitsch, Helmut (Ed.)1972Sportpädagogik und Sportdidaktik: oder: Von der Schwierigkeit, wissenschaftliche Arbeitsbereiche abzugrenzen
Kurz, DietrichIn: Zeitschrift für Sportpädagogik, Vol. 1 Issue 3, page 274-2891977Sportpädagogik: eine Disziplin auf der Suche nach ihrem Profil
Kurz, Dietrich ; Gabler, Hartmut (Ed.)1990Sportpädagogik: undiszipliniert oder unbedeutend?: Entgegnung auf Karlheinz Scherler
Kurz, DietrichIn: Sportwissenschaft, Vol. 22, page 167-1691992