Dezimalbrüche - problemlos und leicht?
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 42 H. 7, S. 387-3951989Kreuzworträtsel und Taschenrechner - ein Beispiel
Padberg, FriedhelmIn: Praxis der Mathematik, Jg. 22 H. 6, S. 171-1731980Problembereiche bei den schriftlichen Rechenverfahren: typische Schülerfehler - mögliche Ursachen - Gegenmaßnahmen
Padberg, FriedhelmIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 15 H. 6, S. 267-2771987Problembereiche bei der Behandlung von Dezimalbrüchen - eine empirische Untersuchung an Gymnasialschülern
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 37 H. 2, S. 39-691991Prüfziffern - eine praktische Anwendung von Restklassen
Padberg, Friedhelm ; Bruns, FriederikeIn: Praxis der Mathematik, Jg. 21 H. 9, S. 257-2631979Schriftliche Subtraktion - Änderungen erforderlich!
Padberg, FriedhelmIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 15 H. 2, S. 24-341994Teilbarkeitsgraphen von Teilermengen
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 19 H. 2, S. 16-351973Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen und die Kongruenzrelation: ein Weg zur Behandlung von Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen [...]
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 27 H. 2, S. 82-861974Teilbarkeitsregeln in verschiedenen Stellenwertsystemen
Padberg, FriedhelmIn: Praxis der Mathematik, Jg. 14 H. 6, S. 147-1511972Teilbarkeitsregeln und Kongruenzrelation: ein Vorschlag zur Behandlung von Teilbarkeitsregeln im Dezimalsystem der Kongruenzrelation
Padberg, FriedhelmIn: Unterricht heute, Jg. 23 H. 9, S. 423-4311972Teilbarkeitsuntersuchungen und der Euklidische Algorithmus
Padberg, FriedhelmIn: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Jg. 24 H. 4, S. 125-1281972Über Assoziativität und Kommutativität bei Gruppoiden
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 26 H. 3, S. 174-1761973Über die Einsatzmöglichkeiten von Restklassenkörpern im Bereich der Gleichungslehre, bei Körpererweiterungen der Geometrie
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 31 H. 1, S. 22-271978Über Probleme von Gymnasialschülern mit dem Dezimalbruchbegriff: eine empirische Untersuchung
Padberg, FriedhelmIn: Mathematica didactica, Jg. 15 H. 1, S. 48-611992Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Division natürlicher Zahlen
Bathelt, Inge ; Post, Susanne ; Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 29-441986Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Multiplikation natürlicher Zahlen
Stiewe, Susanne ; Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 18-281986Über typische Schülerschwierigkeiten in der Bruchrechnung - Bestandsaufnahme und Konsequenzen
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 58-771986Ein Weg zur Einführung des Gruppenbegriffs im Unterricht
Padberg, FriedhelmIn: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Jg. 24 H. 2, S. 62-741972Wege zur Ableitung der Divisionsregel der Bruchrechnung: Bestandsaufnahme - Beurteilung - Folgerungen
Padberg, FriedhelmIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 3 H. 1, S. 67-881982