Kinder argumentieren mit Anschauungsmitteln
eine epistemologisch orientierte Analyse von Argumentationsprozessen im Kontext anschaulich dargestellter struktureller ZahleigenschaftenWelsing, Frederike ; Bergische Universität WuppertalElektronische Ressource, Wuppertal, Oktober 2019Eine Klasse von 3-dimensionalen Mannigfaltigkeiten. I
Waldhausen, FriedhelmIn: Inventiones Mathematicae, Vol. 3 Issue 4, page 308-3331967Eine Klasse von 3-dimensionalen Mannigfaltigkeiten. II
Waldhausen, FriedhelmIn: Inventiones Mathematicae, Vol. 4 Issue 2, page 87-1171967Können Computer sinnvoll den Geometrieunterricht bereichern?
Graumann, Günter ; Dörfler, Willibald (Ed.)1991Die Konvergenz der diskreten Greenschen Funktionen beim gewöhnlichen Differenzenverfahren
Beyn, Wolf-JürgenIn: Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik, Vol. 59 Issue 3, page T47-T491979Konvexe Mengen und ein Satz von Titchmarsh
Fuchssteiner, BennoIn: Archiv der Mathematik, Vol. 1970, page 201-2052009Konzeptionen und Ziele des Geometrieunterrichts im 19. und 20. Jahrhundert
Graumann, Günter ; Jäkel, Lissy (Ed.)In: Der Wandel im Lehren und Lernen von Mathematik und Naturwissenschaften: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 4. bis 7. Oktober 1994, Vol. vol. 1, page 130-1371994Kreuzworträtsel und Taschenrechner - ein Beispiel
Padberg, FriedhelmIn: Praxis der Mathematik, Vol. 22 Issue 6, page 171-1731980Kritik der Logo-Philosophie
Bender, PeterIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Vol. 1987, page 3-1032009Die Kunde vom Beweis der Fermatschen Vermutung als persönliche Fallstudie zum Thema "Mathematik und Öffentlichkeit"
Bierstedt, Klaus-DieterIn: Jahrbuch Überblicke Mathematik, Vol. 1993, page 257-2612009