Warum sagen wir, der Spiegel vertausche 'rechts' und 'links', auch wenn wir wissen, daß er 'vorne' und 'hinten' vertauscht?
Bender, PeterIn: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 57-582009Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 89-922009Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Geometry Teaching - Geometrieunterricht. Research Report 74., Jg. 1989, S. 97-1062009Was und wie Kinder zu Schulbeginn schon rechnen können
ein Bericht über Interviews mit SchulanfängernSpiegel, HartmutIn: Grundschulunterricht, Jg. 39, S. 21-232009Die Welt der vernachlässigten Dimensionen
eine Einführung in die moderne Kolloidchemie mit besonderer Berücksichtigung ihrer AnwendungenOstwald, Wolfgang2., unveränd. Aufl., Dresden : Steinkopff, 1916Wettbewerbsbedingungen kleiner Inselstaaten im internationalen Tourismus
untersucht am Beispiel der SeychellenHörstmeier, Oliver2007Widerspruchsfreiheit und Unabhängigkeit [als Jan Felix]
Fuchssteiner, BennoIn: Jahrbuch Überblicke Mathematik, S. 9-272009Wie verteilen sich die Schultage auf die Monate?
Bender, PeterIn: Die Grundschule, Jg. 1987, S. 16-192009Wie viele Streichhölzer sind in einer Streichholzschachtel?
Spiegel, HartmutIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1982, S. 3-142009Die Wirksamkeit von piko-OWL als Lehrerfortbildung
eine Evaluation zum Projekt "Physik im Kontext" in FallstudienSuckut, Julia2012Das "Würfelzahlenquadrat"
ein Problemfeld für arithmetische und kombinatorische Aktivitäten im GrundschulmathematikunterrichtSpiegel, HartmutIn: Didaktik der Mathematik, Jg. 1978, S. 296-3062009