Aktives Sehen : Strategien und neuronale Mechanismen der Raumorientierung
Egelhaaf, Martin ; Kern, Roland ; Lindemann, Jens Peter ; Weiss, Holger2005Anschauliches Beweisen im Geometrie-Unterricht
unter besonderer Berücksichtigung von (stetigen) Bewegungen bzw. VerformungenBender, PeterIn: Anschauliches Beweisen, Jg. 1989, S. 95-1452009Anwendungen der HPLC in der Naturstoffchemie
Strukturaufklärung von Chlorobium-BacteriochlorophyllenRisch, NikolausIn: 23. Bundestagung vom 28.2. bis 3.3.1989 in Berlin (Beiträge zum Mathematikunterricht. 1969), Jg. 1977, S. 118-1252009Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den Sekundarstufen, insbesondere der SIIBender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1990, S. 73-762009Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den SekundarstufenBender, PeterIn: Mathematik lehren und lernen : Festschrift für Heinz Griesel, Jg. 1991, S. 48-602009Die didaktischen und pädagogischen Erwartungen an den Computer klein halten!
Bender, PeterIn: Kleincomputer und Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 124-1352009Effektiver Zinssatz, Preisangabenverordnung, Anspardarlehen
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1987, S. 87-902009Feldarbeit im Outback
Planung und Ablauf einer geologischen Diplom-Kartierung in ZentralaustralienGlotzbach, Christoph ; Karow, Tobias ; Prinz, Torsten ; Zumsprekel, Heiko (Hrsg.)2004Integraldarstellungen linearer Funktionale
Fuchssteiner, BennoIn: Held at Oberwolfach, 15 - 21 June, 1975 : Lecture notes in mathematics : 541, Jg. 1976, S. 255-2662009Der interne Zinssatz bei beliebigen Investitionen
Bender, PeterIn: Umweltschutz und Investitionen. Seminarreihe des Instituts für betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung, Jg. 1992, S. 9-632009Moleküle - Bindungen und Reaktionen
Risch, NikolausIn: Lehrbuch der Experimentalphysik, Jg. 4, S. 621-6512009Eine neue Untersuchung zur sachmathematischen Kompetenz von Viert- und Fünftkläßlern
Bender, PeterIn: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis. Festschrift für Heinrich Winter, Jg. 1988, S. 15-282009Nichtlineare Dynamische Systeme
eine Fallstudie für die Anwendung von ComputeralgebramethodenFuchssteiner, BennoIn: Analysis and geometry : trends in research and teaching : in honour of Prof. Dr. Detlef Laugwitz ; [on the occasion of his sixtieth birthday], Jg. 1992, S. 217-2392009Der Primat der "Sache" im Sachrechnen (der Primarstufe)
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1984, S. 75-782009Eine Prüfung von Inhalten und inhaltsbezogenen Zielen für einen gymnasialen Mathematik-Unterricht bei breiter Verfügbarkeit des Computers
Bender, PeterIn: Ziele und Inhalte eines künftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien, Fachgymnasien und Gesamtschulen. Tagungsband der Tagung in Lingen, 14, Jg. 1994, S. 11-152009Quadromino im Mathematikunterricht I
Spiegel, HartmutIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1974, S. 100-1042009Rechenfähigkeiten von Schulanfängern im Bereich von Addition und Subtraktion
Spiegel, HartmutIn: Vorträge auf der 26. Bundestagung für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 13.3.1992 in Weingarten, Württ. (Beiträge zum Mathematikunterricht : 1992), Jg. 1993, S. 447-4502009Rechner verstärken die Trivialität von Kalkülen, aber sie trivialisieren nicht gehaltvolle Begriffe
das Beispiel des effektiven ZinssatzesBender, PeterIn: Mathematikunterricht im Umbruch? Erörterungen zur möglichen "Trivialisierung" von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software, Jg. 1992, S. 25-302009Sokratische Gespräche in der Mathematiklehrerausbildung
Spiegel, HartmutIn: Das sokratische Gespräch, Jg. 1989, S. 167-1712009