Wie aufgeklärt sind unsere Grundschüler?
Befragung von 111 Kindern der 4. Jahrgangsstufe zum Thema SexualitätMeyer, Kerstin ; Kujadt, Stefanie ; Setjeeilers, Sonja ; Lange, Julia ; Büscher, MonikaIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 57-732007Wie beeinflusst Schülermitbestimmung im Biologieunterricht intrinsische Motivation und Wissenserwerb?
Bätz, Katrin ; Beck, Ludmilla ; Kramer, Laura ; Niestradt, Jessica ; Wilde, MatthiasIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jg. 15, S. 307-3232009Wie ist die innere Uhr molekular aufgebaut?
Staiger, DorotheeIn: Bielefelder Universitätszeitung, Jg. 213, S. 14-152003Wie Lerner ein Ökosystem verstehen
Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes "Heiliges Meer"Dieckmann, UrsulaIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 63-762003Wie verteilen sich die Schultage auf die Monate?
Bender, PeterIn: Die Grundschule, Jg. 1987, S. 16-192009Wie viele Streichhölzer sind in einer Streichholzschachtel?
Spiegel, HartmutIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1982, S. 3-142009Die Wirksamkeit von piko-OWL als Lehrerfortbildung
eine Evaluation zum Projekt "Physik im Kontext" in FallstudienSuckut, Julia2012Wirkungen von Zubereitungen aus Humulus lupulus L. in pharmakologischen Modellen
Schiller, Karl Hartmut2002Wirt-Gast-Komplexe mit Cyclodextrinen
strukturelle Merkmale und didaktisches PotenzialKröger, Simone2009Wissenschaft für jedermann?
Eindrücke und Meinungen zur Medienberichterstattung über Gentechnik von der "Science Street" in KölnDreesmann, Daniel C. ; Dreesmann, Daniel Christopher ; Dreesmann, Daniel ; Markert, DorotheeIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 3-192002Wissenschaft?
Oder: eine kleine Verteidigung der FachdidaktikBerck, Karl-Heinz ; Berck, K.-H. ; Berck, K. H. ; Berck, Karl-H.In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 121-1302001Wissenspoetik und koloniale Naturgeschichte
G. E. Rumphius’ D’Amboinsche Rariteitkamer (1705)Kießling, Charlotte2021Wo die Pullover wachsen …
Wanderschafhaltung in Westfalen – Wanderschafhaltung in SüdportugalBorges, NataliIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 59-632001Wohnhäuser als Sozialgut – selbstorganisiert und kollektiv
Rezension zu Matthias Wendt (2018): ,Weil es nur zusammen geht‘. Commons-basierte Selbstorganisation in der Leipziger Hausprojektszene. Frankfurt/New York: Campus Verlag.Bülow, Eike15.5.2019Das "Würfelzahlenquadrat"
ein Problemfeld für arithmetische und kombinatorische Aktivitäten im GrundschulmathematikunterrichtSpiegel, HartmutIn: Didaktik der Mathematik, Jg. 1978, S. 296-3062009