Warum sagen wir, der Spiegel vertausche 'rechts' und 'links', auch wenn wir wissen, daß er 'vorne' und 'hinten' vertauscht?
Bender, PeterIn: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 57-582009Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus?
Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen HochschulenKrüger, Dirk ; Kloss, Luise ; Cuadros, IsabelIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 63-882009Was mich als Teilnehmer des Schülerwettbewerbs Deutsche Geschichte erwartet!?
einführende Bemerkungen zur Teilnahme an dem Wettbewerb "Tiere in unserer Geschichte"Hesse, ManfredIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 1-162002Was steckt wirklich in der Wurst? Molekulargenetische Tierartendifferenzierung
Röllke, Kerstin ; Kamp, Paul ; Grotjohann, NorbertIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 1 H. 1, S. 1-222018Was und wie Kinder zu Schulbeginn schon rechnen können
ein Bericht über Interviews mit SchulanfängernSpiegel, HartmutIn: Grundschulunterricht, Jg. 39, S. 21-232009Wenn die Verhältnisse unter die Haut gehen
Urbane Gesundheit relational gedachtBůžek, Richard ; Hübl, Susanne ; Kamphaus, Lisa ; Dzudzek, Iris3.6.2022Wenn eine Katze in die Disco geht ...
In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 113-1162006Widerspruchsfreiheit und Unabhängigkeit [als Jan Felix]
Fuchssteiner, BennoIn: Jahrbuch Überblicke Mathematik, S. 9-272009Wie aufgeklärt sind unsere Grundschüler?
Befragung von 111 Kindern der 4. Jahrgangsstufe zum Thema SexualitätMeyer, Kerstin ; Kujadt, Stefanie ; Setjeeilers, Sonja ; Lange, Julia ; Büscher, MonikaIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 57-732007Wie beeinflusst Schülermitbestimmung im Biologieunterricht intrinsische Motivation und Wissenserwerb?
Bätz, Katrin ; Beck, Ludmilla ; Kramer, Laura ; Niestradt, Jessica ; Wilde, MatthiasIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jg. 15, S. 307-3232009Wie ist die innere Uhr molekular aufgebaut?
Staiger, DorotheeIn: Bielefelder Universitätszeitung, Jg. 213, S. 14-152003Wie Lerner ein Ökosystem verstehen
Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes "Heiliges Meer"Dieckmann, UrsulaIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 63-762003Wie verteilen sich die Schultage auf die Monate?
Bender, PeterIn: Die Grundschule, Jg. 1987, S. 16-192009Wie viele Streichhölzer sind in einer Streichholzschachtel?
Spiegel, HartmutIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1982, S. 3-142009Wissenschaft für jedermann?
Eindrücke und Meinungen zur Medienberichterstattung über Gentechnik von der "Science Street" in KölnDreesmann, Daniel C. ; Dreesmann, Daniel Christopher ; Dreesmann, Daniel ; Markert, DorotheeIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 3-192002Wissenschaft?
Oder: eine kleine Verteidigung der FachdidaktikBerck, Karl-Heinz ; Berck, K.-H. ; Berck, K. H. ; Berck, Karl-H.In: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 121-1302001Wo die Pullover wachsen …
Wanderschafhaltung in Westfalen – Wanderschafhaltung in SüdportugalBorges, NataliIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, S. 59-632001Wohnhäuser als Sozialgut – selbstorganisiert und kollektiv
Rezension zu Matthias Wendt (2018): ,Weil es nur zusammen geht‘. Commons-basierte Selbstorganisation in der Leipziger Hausprojektszene. Frankfurt/New York: Campus Verlag.Bülow, Eike15.5.2019Das "Würfelzahlenquadrat"
ein Problemfeld für arithmetische und kombinatorische Aktivitäten im GrundschulmathematikunterrichtSpiegel, HartmutIn: Didaktik der Mathematik, Jg. 1978, S. 296-3062009