Sachlicher Abschlußbericht
Projekt "RomaniS – Romanische Sprachen für die Sekundarstufe I" ; Teilprojekt "Multifunktionale Annotation von Lehrmaterialien für die romanischen Sprachen"Feddes, Hendrik ; Cyrus, LeaJuni 2006Schreiben als Besucher
zur Praktik des Besucherbucheintrags als Form öffentlicher SchriftlichkeitStog, Kristina ; Tophinke, Doris ; Schuster, Britt-MarieElektronische Ressource, Paderborn, 2020Schreiben im Paderborner Hasenforum - eine funktional orientierte Untersuchung initialer Forenbeiträge von Grundschülern im Kontext kommunikativ-digitaler [...]
Degner, Andrea ; Tophinke, Doris ; Topalović, ElviraElektronische Ressource, Paderborn, 2024Schreibentwicklung und Textproduktion
Der Erwerb der Schreibfertigkeit am Beispiel der BedienungsanleitungBecker-Mrotzek, Michael ; Mrotzek, Michael Becker- ; Becker-Mrotzek, M. ; Mrotzek, M. Becker-2004Die Schrift
Atlas der Schriftformen des Abendlandes vom Altertum zum Ausgang des 18. JahrhundertsDegering, HermannBerlin : Wasmuth, 1929SchülerInnen als Experten: Mehrsprachigkeit als Ressource im Lernbereich Sprachreflexion nutzen
Horstmann, SusanneIn: Der Deutschunterricht, Jg. 54 H. 3, S. 79-832002Schwierigkeiten beim Verfassen akademischer Texte in der Fremdsprache Deutsch. Schreibdidaktische Konsequenzen für Studienbegleitung und -vorbereitung [...]
Brandl, Heike ; Gutjahr, Jacqueline (Hrsg.) ; Yu, Xuemei (Hrsg.)2007Seguidilla und Mantilla - das Spanienbild im Libretto von opéra-comique und opéra-bouffe
Untersuchungen an Hand von ausgewählten Librettotexten des 19. JahrhundertsDegenhardt, Brigitte ; Surenbrock, Brigitte2016Selbstanknüpfung und Stereotypie in Politikeräußerungen
Kindt, Walther ; Sucharowski, Wolfgang (Hrsg.)1985Smits, Tom F.H. (2011). Strukturwandel in Grenzdialekten
Die Konsolidierung der niederländisch-deutschen Staatsgrenze als Dialektgrenze2012SMS, WhatsApp & Co.
Gattungsanalytische, kontrastive und variationslinguistische Perspektiven zur Analyse mobiler KommunikationKönig, Katharina (Hrsg.) ; Bahlo, Nils Uwe (Hrsg.)2014Sprachdominanz bei bilingualen Kindern mit Deutsch und Französisch, Italienisch oder Spanisch als Erstsprachen
Arencibia Guerra, Lastenia ; Bergische Universität WuppertalElektronische Ressource, Wuppertal, Dezember 2008