- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Religion
- Religion
- Religion
- Religiöse Mythologie, Soziallehre
- Lehren
- Gottesdienst und andere Formen der öffentlichen Religionsausübung
- Religiöse Erfahrung, religiöses Leben, religiöse Praxis
- Religiöse Ethik
- Religiöse Führer und Organisation
- Mission, religiöse Erziehung
- Quellen
- Sekten, Reformbewegungen
Facilis Et Succincta S.S. Canonum Doctrina
Quam Fusioribus Tomis In Sua Nova Methodo Ius Canonicum Explicandi Antehac TradiditPirhing, EhrenreichNunc Ab Alio Eiusdem Societatis Presbytero, in Compendium redacta, & publicae luci data, Dilingae : Joannis Caspari Bencard, Anno M.DC.LXXXX.Fasziniert vom Bösen: Zur Ökonomie von Macht und Ohnmacht in der Adoleszenz
Streib, Heinz ; Bizer, Christoph (Hrsg.)In: Die Gewalt und das Böse, Jg. 19, S. 14-162003Friede als Figur – Figuren des Friedens
Lessings ‚Nathan‘ (1779) revisitedWagner-Egelhaaf, Martina ; Egelhaaf, Martina Wagner-2011Friedensbildung und neue religiöse Bewegungen
Streib, Heinz ; Haußmann, Werner (Hrsg.) ; Biener, Hansjörg (Hrsg.) ; Hock, Klaus (Hrsg.) ; Mokrosch, Reinhold (Hrsg.)2006Friedhof der Vergessenen
Schroeter-Wittke, HaraldIn: Der evangelische Erzieher, Jg. 1994, S. 104-1072009Fundamentalismen in religiösem und säkularem Gewand? Der Kampf um Deutungshoheit in einer globalen politischen Kultur
Schäfer, Heinrich ; Anhelm, Fritz Erich (Hrsg.)In: Vernünftiger Glaube zwischen Fundamentalismus und Säkularismus. Protestanten in der globalisierten Welt, Jg. 34, S. 19 ff.2008Fundamentalismus
Streib, Heinz ; Mette, Norbert (Hrsg.) ; Richers, Folkert (Hrsg.)In: Lexikon der Religionspädagogik, Jg. vol. 1: A - K, S. 649-6522001Die Fundamentalkatechetik und ihr pädagogischer Aspekt
Schrader, WalterIn: Existentiale Hermeneutik, Jg. 1969, S. 178-1872009Future of education and skills 2030 im evangelischen Religionsunterricht der Sekundarstufe 1
Anforderungen an die Bildung bis 2030 und Anknüpfungspunkte an den evangelischen Religionsunterricht der Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen auf Basis des Kernlehrplans der Sekundarstufe 1 zur Förderung von Bildung als maßgebliches Fundament für das menschliche Handeln und die Entwicklung eines verantwortungsbewussten Miteinanders sowie des persönlichen WohlbefindensWoste, Ina ; Schroeter-Wittke, HaraldElektronische Ressource, Paderborn, 2023